Rademacher Home Pilot

Rademacher HomePilot Wandtaster

So machen Sie Ihr Home smart. Flexibel. Einfach. Sicher.

Das HomePilot Smart-Home System von Rademacher ist aus dem Kerngeschäft des Herstellers entstanden – der Rollo- und Beschattungssteuerung. Mittlerweile steuert der HomePilot aber so ziemlich alle Gewerke im Haus und beinhaltet dabei eine Reihe schlauer Funktionen inklusive einer intelligenten Heizungssteuerung.

Der Rademacher HomePilot lässt sich über einen Z-Wave-Stick neben den Rademacher-Funktionen auf Basis der Herstellereigenen DuoFern-Funkübertragung auch für die Heizungssteuerung fit machen. Besonderheit: Die HomePilot-Software unterstützt Geofencing – über das Smartphone des Besitzers etwa erkennt die Zentrale, wann die Bewohner zu Hause sind und wann nicht. Die Heizkurve regelt der HomePilot dann automatisch hoch, wenn sich sein Bewohner dem Zuhause nähert.

Rademacher HomePilot Zentrale

Neben der Heizungs- und Rollladensteuerung bietet der HomePilot noch eine große Zahl weiterer Steuerungsfunktionen – etwa für Licht, Sicherheitsfunktionen und sonstige elektrische Geräte. Die Steuerungszentral hat auch einen TV-Anschluss per HDMI-Kabel, lässt sich darüber als Streaming-Mediaplayer einsetzen und zeigt sogar die Smarthome-Bedienoberfläche auf dem großen TV-Bildschirm.

Scroll to Top